Chat Support
Support

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen über WardWiz.
Wenden Sie sich bitte gerne an uns, wenn Sie die gewünschte Antwort nicht finden können!

Häufig gestellte Fragen

Wie installiere Ich WardWiz?

 

Sie können die WardWiz-Installation mit Hilfe der WardWiz Webseite durchführen.

Laden Sie die WardWiz Set-up Datei herunter. Doppelklicken Sie auf WardWiz.exe Datei. Während der Installation folgen Sie den Anleitungen und dann klicken Sie auf "Nächste", um fortzufahren.

Laden Sie das Set-up direkt von der Webseite herunter:

1. Navigieren Sie zu http://www.wardwiz.de/login.
2. Wenn Sie bereits ein WardWiz-Benutzer sind, loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten ein ODER registrieren Sie und erstellen    Sie ein neues Benutzer-Konto.
3. Wenn sie WardWiz für 30 Tage kostenlos testen möchten, laden Sie die Test-Version herunter.
4. Laden Sie die Installationsdatei herunter.
5. Führen Sie die Installationsdatei aus, um die Installation zu starten.
6. Folgen Sie den Anleitungen.
7. Stellen Sie die Installation fertig.
8. WardWiz ist nun bereit für die Nutzung.

Wie deinstalliere ich WardWiz?

 

Folgen Sie den angegebenen Schritten, wenn Sie WardWiz deinstallieren möchten:

Klicken Sie auf Start -> Alle Programme -> WardWiz Antivirus -> WardWiz deinstallieren .

ODER

Navigieren Sie zur Systemsteuerung. Klicken Sie auf "Programme deinstallieren"

WardWiz Deinstallationsprogramm wird Sie nach Quarantäne-Sicherung fragen. Wenn Sie WardWiz nach einiger Zeit nochmals installieren wollen, dann können Sie die unter Quarantäne gestellten Dateien durch Re-Installation von WardWiz (gleiche oder neue Version) wiederherstellen. Andernfalls wählen Sie Ja und fahren Sie fort.

WardWiz Deinstallationsprogramm wird Sie nach einem Computer-Neustart fragen, um die Änderungen zu übernehmen.

Wenn irgendwelche WardWiz-Anwendungen während der Deinstallation laufen, dann wird das Deinstallationsprogramm Sie fragen, ob Sie den Prozess beenden möchten.

Quarantäne-Sicherung: Von WardWiz gereinigten Dateien werden als Sicherung unter Quarantäne gestellt. Während der Deinstallation werden Sie gefragt, ob Sie den Quarantäne Ordner speichern möchten. Sie können diese Dateien durch Re-Installation von WardWiz (gleiche oder neue Version) wiederherstellen.

Wie läuft die WardWiz-Registrierung?

 

Nachdem Sie WardWiz Online gekauft haben, erhalten Sie den Produktschlüssel auf Ihre registrierte E-Mail Adresse.

1. Installieren Sie WardWiz.

2. Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, finden Sie den "Registrieren" Button auf der Benutzeroberfläche und wenn Ihre WardWiz Lizenz abgelaufen ist, dann wird "Erneuern" angezeigt.

3. Nach einem Klick auf den passenden Button werden Sie nach Ihren persönlichen Daten gefragt. E-Mail Adresse und Kontaktnummer sind Pflichtfelder. 

4. Dann klicken Sie auf "Nächste" und bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse.

5. Geben Sie Ihren Produktschlüssel in dem Bereich "Produkt aktivieren" und klicken Sie auf "Nächste".

6. Wenn Sie das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach der Installation nicht registrieren, dann wird Ihre WardWiz-Kopie ungültig.

Wie lange kann ich die registrierte Kopie nutzen?

 

Sie können die registrierte Kopie bis zum Ende der Gültigkeitsdauer der WardWiz Lizenz benutzen. Nach dem Ende der Gültigkeitsdauer müssen Sie das WardWiz-Abonnement erneuern.

Warum soll Ich die WardWiz Kopie erneuern?

 

Sie müssen das WardWiz-Abonnement erneuern, um die Produkt-Updates bezüglich aktuellster Viren zu erhalten. Sie können Ihre WardWiz-Kopie für den gewünschten Zeitraum verlängern. 

Was ist meine Kunden-ID oder Kundenreferenznummer?

 

Die Seriennummer des WardWiz-Tickets ist Ihre Kunden-ID oder Ihre Kundenreferenznummer. Erwähnen Sie bitte Ihre Kunden-ID bei jeder Kommunikation mit dem WardWiz Support Team.

Sind die Produkt-Upgrades kostenlos, wenn ja wie lange?

 

Alle Produkt-Updates und Upgrades sind für den registrierten Benutzer bis zum Ablauf der Abonnementlaufzeit kostenlos.

Wie kann ich eine Virenprobe absenden?

 

Senden Sie das verdächtigte Virus an http://www.wardwiz.de/sample/. Wenn es mehr als ein Virus gibt, senden Sie die Viren in Form einer Zip-Datei.

Warum zeigt der Registrier-Wizard die Meldung „Sie sind nicht mit dem Internet verbunden“ an, obwohl ich online bin?

 

Dieses Problem könnte bei der Nutzung eines Proxy-Servers auftreten. In diesem Fall müssen die Einstellungen für den Registrier-Wizard konfiguriert werden. Dieses Problem könnte auch auftreten, wenn Ihr Internetdienstanbieter einen Firewall-Schutz benutzt. In diesem Fall muss die Firewall konfiguriert werden, damit der Registrier-Wizard auf das Internet zugreifen kann.

Aktualisierung von alter Version auf die aktuelle WardWiz-Version.

 

Der Aktualisierungsprozess ist einfach. Folgen Sie den unten gezeigten Anleitungen:

Online-Aktualisierung

 

Die Auto-Live Aktualisierung Option wird standardmäßig aktiviert und WardWiz wird automatisch auf die neue Version aktualisiert werden. Manchmal müssen Sie es sicherstellen, dass Sie die aktuellsten Virendefinitionen und Produkt-Updates installiert haben.

Bei manueller Aktualisierung, starten Sie WardWiz und klicken Sie auf "Aktualisieren". Die Meldung "Produkt bereits aktualisiert" wird gezeigt, wenn das Produkt schon aktualisiert ist.

Tray-Nachrichten werden mit den neuen Produkt-Updates freigegeben.

Offline Aktualisierung

 

Mit Hilfe dieser Option können Sie WardWiz ohne Internet-Anschluss wie unten erwähnt aktualisieren:

1. Navigieren Sie zu http://www.wardwiz.de/product-updates.

2. Laden Sie die aktuelle Patch-Datei für Ihr Betriebssystem herunter.

3. Führen Sie die Datei aus.

4. Folgen Sie den auf der Benutzeroberfläche gezeigten Anleitungen.

Wie funktioniert USB-Impfung?

 

Ein USB kann mit der Funktion "Autorun" ausgestattet werden, um Dateien automatisch auszuführen. Eine Malware kann auch automatisch auf diese Weise in Ihren Computer oder USB gelangen. USB Impfung verhindert die automatische Verbreitung infizierter Dateien. Zusätzlich bietet diese Funktion die Möglichkeit, die ausgeblendeten Dateien/Ordnern vom lokalen Ordner oder USB einzublenden.

Wie funktioniert der Temporäre Dateien Reiniger?

 

„WardWiz Temporäre Dateien Reiniger“ erkennt und entfernt temporäre Dateien, damit die ungewollten Einträge auf der Festplattenplatz gereinigt werden und die Computerleistung verbessert wird.

Wie funktioniert der Autorun-Dateien Scanner?

 

Autorun-Dateien Scanner erkennt und entfernt .lnk Dateien aus USB und Computer.